Skip to content

thorir georg

Heimat:  Reykjavík, Island
Album:  I Will Die and You Will Die and It Will be Alright

Stil:  Folk / Experimental

Þórir Georg ist die Island-Entdeckung des Jahres. Ehrlich und schwermütig klingen seine Lieder, unberechenbar ist sein Live-Auftritt. Ob in englischer oder isländischer Sprache, in einera cappella-Effekt-Pedal-Improvisation oder unter einer selbst gebauten Gitarrenwand verschwindend: Þórir Georg entführt in seine Welt!

In der skandinavischen Hardcore- und Punkszene hat er durch viele Engagements einen guten Namen, dort liegen seine Wurzeln. Inspiriert von Will Oldham, Bill Callahan und Lou Reed schrieb er jedoch schon immer träumerisch-melancholische Songwriter-Perlen, zunächst unter dem alias My Summer As A Salvation Soldier und nun unter seinem bürgerlichen Namen.

Diskografie:

Afsakið (2010)
Januar (2012)
I Will Die and You Will Die and It Will Be Alright (2012)

Links:

%d Bloggern gefällt das: