Skip to content

the candle thieves

Heimat:  Peterborough, England
Album:    Balloons
Stil:           Indie-Britpop

Instrumentation:

Scott McEwan – vocals,  guitars, bass, etc.
The Clock          – vocals, piano, keys, glockenspiel, etc.

The Candle Thieves sind eine 2-Mann starke Band aus Peterborough, England, und bestehen aus Scott McEwan und dem noch immer mysteriösen Glock. Sie schreiben verspielte Popmelodien mit einer schwermütigen Note, die sich zumeist in den Texten versteckt. Manchmal sind die Texte aber auch nur tieftraurig, manchmal inspirierend und manchmal erinnern die beiden uns daran was wichtig ist. Und einer Sache kann man sich in jedem Fall sicher sein: die Songs kommen immer vom Herzen.

Diskografie:

The Sunsshine EP (2009)
We´re All Gonna Die (Have Fun) (2010)
Sunshine And Other Misfortunes (201o)
Balloons (vö: 8.6.2012)

Links:

%d Bloggern gefällt das: