Zum Inhalt springen

Fiesta Morose

Heimat: Malmö, Schweden

Genre: Indie, Folk

Website: http://bit.ly/2yVYAiU

Normalerweise ist Andreas Olrog Mitglied der schwedischen Formation Golden Kanine. Sänger und Gitarrist, um genau zu sein. Fiesta Morose ist sein lang geheim gehaltenes Nebenprojekt. Viele der Songs, die sich auf dem hier vorliegenden Album befinden wurden im Laufe der vergangenen Jahre geschrieben – aber im Grunde nicht gehört – es sei denn, jemand verirrte sich auf die Myspace-Seite (sic!) der Formation.

Nun ist es an der Zeit, etwas Angemessenes mit diesen Songs anzustellen. So beauftragte Andreas seinen Bruder Jonas, den Bass zu bedienen und mit Per Nordborg (Bring The Mourning On, Golden Kanine) fand sich prompt einer der besten Drummer, die Malmö zu bieten hat.

Man buchte sich im Studio ein und heuerte Mathias Engdahl als Produzenten an, der bereits beim Golden Kanine Album „Scissors & Happiness“ ganze Arbeit leistete.

„Dancing Days“, Fiesta Moroses Debüt-Album wird schlussendlich am 24.02.2017 via Stargazer Records das Licht der Welt erblicken. Es besteht aus 10 Songs. Manche sind alt. Manche neu.

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: